"Geiz ist geil" wird abgeschafft. Der Slogan einer Elektronik-Markt-Kette, der "über viele Jahre hinweg wie kein anderer Spruch die Mentalität vieler Menschen wiederspiegelte" (Berliner Zeitung) landet in der Tonne - hoffentlich in einer nachhaltigeren als die der Welt für Elektronikschrott.
"Warum ist Geiz nicht mehr geil?" werden sich viele fragen. Weil sich nach Überzeugung der Verantwortlichen der Zeitgeist gewandelt hat! Ahhja!
Noch interessanter und vor allem nachvollziehbar ist ein anderer Teil der Nachricht. Sage und schreibe eine halbe Milliarde Euro gibt der Großkonzern, unter dessen Dach oder Decke beide Branchenriesen stecken, in diesem Jahr für Werbung aus. Diese "horrende Summe" tragen die Schnäppchenjäger am Ende selbst, wie die Zeitung richtig feststellt. Aber eben nicht nur die paar Millionen...
Montag, 22. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen