Donnerstag, 5. Juli 2007

Videos für Weltretter

Ein neuer Werbespot über die Gegensätze im Leben von Kindern und Jugendlichen in der ersten und dritten Welt sorgt für Furore. Mehr als eine halbe Million Menschen haben ihn bereits gesehen und rund 6000 Kommentare abgegeben. Und das obwohl er mit über fünf Minuten ziemlich lang ist!

DO SOMETHING ist am Ende zu lesen - ein Aufruf für ein zweitägiges Fasten für Spenden. Wem das (nicht) schmeckt, ist auch von uns aufgerufen und zwar dazu, etwas gegen die Ursachen zu tun!



Wem fünf Minuten zu lang sind oder wer über Hunger und Elend nicht lachen kann, sollte sich einen anderen, etwas älteren, aber dafür kürzeren und beeindruckenderen Spot ansehen (Version für Fußball-Fans und die aktuelle zum G8-Gipfel)- und dann etwas tun!

1 Kommentar:

  1. Über 6000 Kommentare?
    Mir verschlägt es einfach nur die Sprache. Es ist so grausam, so ungerecht, so unmenschlich. Es ist so unfassbar.
    Dabei muss allen aber klar sein: Das ist das Ergebnis europäischen Sterbens. Und es sind auch weiterhin Menschen europäischer Abstammung, diese Welt bestimmen. Und es ist auch die europäische Art zu wirtschaften: Kapitalismus, Subventionen, Krieg.
    Lasst uns die Welt retten! Und lasst uns bei uns und in unserer direkten Umgebung anfangen!
    Do something! Now!

    AntwortenLöschen