Mittwoch, 21. Mai 2008

Bewegte Bilder statt große Worte

Wer mit dicken Theorie-Wälzern, populärwissenschaftlichen Büchern, Bierdeckeln oder Broschüren zur Einführung in die FAIRCONOMY nichts anfangen kann, hat nun eine weitere Alternative: kurze, unterhaltsame Videos im Internet.

Die ersten Gäste beim neuen FAIRCONOMY-TV sind Jean Ziegler, kritischer UN-Sonderberichterstatter, im Trailer zu "Der Geist des Geldes" und Eric Bihl, der über die Enstehung des Romans "Das Tahiti-Projekt" berichtet.

Mittwoch, 7. Mai 2008

Der große Ausverkauf

Seit wenigen Tagen erhältlich und aktueller denn je! Der Dokumentarfilm "Der große Ausverkauf" zeigt, was in Großbritannien schon bittere Realität geworden ist. Die vormals staatliche Bahn ist größenteils privatisiert. Ein Teil musste bereits zusammen mit einem Riesenberg an Schulden zurückgekauft werden. Neuseeland hat gerade den kompletten Rückkauf beschlossen.

In Deutschland soll die Bahnprivatisierung nun im Eiltempo durch das Parlament gewunken werden, das noch ein wenig darüber beraten, aber nicht entscheiden darf. 70 Prozent der Bevölkerung sind dagegen, die Volksvertreter nicht.



Nur eines von vier Beispielen aus aller Welt, die nicht trocken, sondern sehr persönlich daher kommen - absolut sehenswert und bei der INWO besonders günstig zu haben.